Aus- und Wanderritte

Aus- und Wanderritte

Ihr habt die Möglichkeit, ganzjährig mit mir den wunderschönen Westerwald zu erkunden. Kleine Ausritte ab einer Stunde Dauer sind ebenso möglich wie Ganztagestouren.

Die Halbtages- und Tagestouren beinhalten natürlich Pausen, damit sich Pferde und Reiter ausruhen können.

Meine Reittouren sind grundsätzlich auf ruhiges Tempo ausgelegt. Mit erfahrenen Reitern trabe und galoppiere ich natürlich auch, sofern es die Strecke und die Witterung zulassen. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich keinen Wert auf Gäste lege, die am liebsten stundenlang durch das Gelände "heizen" wollen. Die Gesunderhaltung und das Wohlbefinden meiner Pferde ist mir dafür zu wichtig.

Gerade bei den langen Touren wird überwiegend im Schritt geritten, denn die Pferde müssen im hiesigen Gelände mit seinen vielen Steigungen sehr viel leisten.

Geritten wird in Kleinstgruppen, wobei ich aktuell maximal sechs Gäste mitnehmen kann.

Alle Preise und Tourlängen entnehmt ihr bitte der Rubrik "Preise im Überblick".













Share by: