Wissenswertes

Sättel & Zaumzeug

Meine Pferde werden mit Westernsattel und Westerntrense geritten. Bei kleineren Personen kann es vorkommen, dass die Westernsättel nicht genutzt werden können, da sich die Fender (Steigbügelriemen) nicht beliebig stark verkürzen lassen. In diesen Fällen greife ich auf meine Fellsättel zurück.

Hufschutz

Je nach Länge des geplanten Ausrittes werden meine Pferde mit Hufschuhen ausgestattet, um die Hufe vor übermäßiger Beanspruchung zu schützen. Gern erkläre ich Euch die Funktionsweise der Schuhe und die Technik des An- und Ausziehens.

Insektenschutz

So schön die Sommerzeit auch ist, so sehr werden die Pferde und wir von den bisweilen sehr lästigen "Fliegviechern" genervt. Um zumindest einen gewissen Schutz zu ermöglichen, tragen meine Pferde während dieser Zeit Kopfmasken und Fliegendecken.





Share by: