Reiten

Reiten ... Raus in die Natur!

Mein Fokus liegt ganz klar auf dem Reiten im Gelände. Meinen vorwiegend erwachsenen oder jugendlichen Gästen biete ich daher kleinere Ausritte bis zu drei Stunden Dauer sowie Halbtages- und Tagestouren an. Daneben gebe ich auch Einsteigern, Wiedereinsteigern und "Angsthasen" die Möglichkeit, das Reiten in der freien Natur in einem ruhigen, stressfreien Rahmen genießen zu können. Ebenfalls möglich ist das Mitbringen eigener Pferde.

Die Kosten für die einzelnen Aus- und Wanderritte sowie das Geländetraining und die Touren mit den eigenen Pferden entnehmt ihr bitte der Rubrik "Preise im Überblick". Details zu den einzelnen Angeboten findet ihr auf den Unterseiten der Rubrik "Reiten".
In Kürze wird es auch Zwei-Tages-Ritte mit Übernachtung auf kooperierenden Höfen geben.

Anfragen richtet ihr bitte per Mail oder telefonisch an mich. Bitte gebt mir bei Eurer Anfrage Informationen zu Eurer Reiterfahrung, zum Wunschtermin, zur Dauer des Ausrittes und zu Eurer Körpergröße bekannt.

Gästen, die größer als ca. 1,98 m und schwerer als rund 100 kg sind, kann ich leider kein geeignetes Pferd anbieten. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass ich keine kleineren Kinder mitnehmen kann. Dafür sind meine Pferde nicht geeignet. Gern stelle ich jedoch Kontakt zu Reitbetrieben her, die spezielle Angebote für Kinder haben.

Mitzubringen sind zweckmäßige Kleidung, festes Schuhwerk sowie ein Reithelm, wobei ich auch Leihkappen zur Verfügung stellen kann.

Share by: