Ehemalige Ranch-Pferde

Ehemalige Ranch-Pferde


"Luna"



Im Herbst 2019 schneite die damals anderthalb Jahre alte Tinkerstute "Luna" in unser Leben und unsere Herzen.


"Luna" durfte zunächst noch ihre Jugend in vollen Zügen genießen und begleitete uns ab und an als Handpferd auf unseren Ausritten, was sie souverän und motiviert meisterte.


Leider ist "Luna" nicht so groß und stabil geworden, wie es hier bei uns nötig ist, so dass ich sie im April 2021 in sehr liebe und kundige Hände abgegeben habe. In ihrem neuen Zuhause darf sie ebenfalls artgerecht in einer kleinen Herde leben und wird ganz schonend auf ihre Aufgabe als Reitpferd vorbereitet.


Ich wünsche "Luna" und ihrem Menschen alles Liebe und ganz viel Freude auf dem gemeinsamen Weg.

 




"Ruby"


Auf der lockeren Suche nach einem weiteren vierbeinigen Teammitglied lief uns die im Mai 2007 geborene Shire-Horse-Stute mit dem klangvollen, aber leider recht bescheuerten Name "Tide´s Double Rubbish" - kurz "Ruby" über den Weg und bereicherte seit März 2019 unsere kleine Herde.


Mit ihren ca. 1,70 m ist "Ruby" eine eher kleinere Vertreterin ihrer Rasse, ist aber aufgrund ihrer Masse doch recht viel Pferd.


Unterm Sattel präsentierte sich "Ruby" anständig und sicher. Sie bestach dabei durch sehr bequeme und weiche Gänge und ein angenehmes "Go".


Leider litt "Ruby" seit längerer Zeit an CPL und Mauke, was eine recht intensive Betreuung erforderlich machte, die ich ihr jedoch nicht vollumfänglich bieten konnte. Zudem zeigte sich, dass sie den Anforderungen des Reitbetriebes nicht immer gewachsen war. Auch wirkte sie nach dem Weggang von "Luna" immer ein wenig traurig auf mich. In der Summe haben mich diese Faktoren letztendlich dazu bewogen, für "Ruby" ein neues Zuhause zu suchen, in dem ihr all das geboten werden kann, was mir nicht möglich war. Gefunden haben wir dieses Traumzuhause letztendlich in Norddeutschland, wo "Ruby" in einer tollen Offenstallanlage und einer kleinen, freundlichen Shire-Horse-Herde leben darf und von fachkundigen und rasseerfahrenen Menschen betreut wird.



Ich wünsche diesem Seelenpferd ein wunderbares Leben und bleibe mit den neuen Besitzern natürlich auch weiterhin in Kontakt.



Share by: