Beritt von Geländepferden

Beritt von Geländepferden

Wir nehmen rohe Pferde ebenso auf wie bereits gerittene Pferde, die auch problembehaftet sein dürfen. Unser Ziel ist es, Dein Pferd zu einem guten, verlässlichen Kameraden im Gelände auszubilden.

Ab einem bestimmten Punkt des Trainings wirst Du mit eingebunden, damit wir Dich und Dein Pferd später mit gutem Gewissen wieder nach Hause schicken können! Die konkrete Ausbildungszeit richtet sich nach Deinen Vorstellungen, aber vor allem danach, welche Zeit Dein Pferd benötigt.

Der Sommerpreis von 575,00 Euro pro Monat beinhaltet die Unterbringung Deines Pferdes im Offenstall mit Weidegang in Vollpension (exkl. speziellem Futter) sowie das Training Deines Pferdes. Da unsere Pferde oft auf 24-Stunden-Weide stehen, können wir Rehepferde leider nicht aufnehmen.
Der Winterpreis liegt aktuell bei 650,00 Euro monatlich. Im Winter sind die Pferde zumeist im Offenstall mit Paddock am Hof und werden bei geeigneter Wetterlage zusätzliche auf die Weide gelassen.

Gern schaue ich mir Dein Pferd im Vorfeld bei Dir an, wobei ich dafür eine Aufwandsentschädigung nach Entfernung erhebe.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keine ausgebildete Reitlehrerin oder Bereiterin bin. Meine Arbeit basiert auf über 30-jähriger Reit- und Pferdeerfahrung, mehrjähriger Erfahrung in der Ausbildung von Pferden und mehr als zehnjähriger Erfahrung in der Rittführung sowie in der Pferdehaltung in Eigenregie.

Natürlich kannst Du uns vorab besuchen und uns persönlich kennenlernen!



Preise 2023:
575,00 Euro / Sommer
650,00 Euro / Winter


Aufgrund meiner körperlichen Beschaffenheit müssen die Berittpferde mindestens 1,50 m groß und von tragfähigem Fundament sein.

Eine Erfolgsganrantie kann und werde ich nicht geben. Die Erfahrungen zeigen jedoch, dass auch vermeintlich unreitbare Pferde oder Pferde mit konditionierten Unarten wieder zu verlässlichen Reitpferden werden können, wenn man sie entsprechend unterstützt, was bei uns auch durch unsere souveränen Stammpferde erfolgt.






Share by: