Pferdevermittlung

Pferdevermittlung



Seit Jahren ist es mir eine Herzensangelegenheit, Pferde und Menschen zusammenzubringen. Immer wieder werde ich um Rat gefragt, wenn es um das Anbieten eines Pferdes oder die Suche nach einem Pferd geht.


Daher übernehme ich für Euch ab sofort gern die Vermittlung Eurer Pferde bzw. die Suche nach einem geeigneten Pferd für den Freizeitbereich. Dabei stelle ich gegen eine Provision mein sich stetig wachsendes Netzwerk zur Verfügung. Die Pferde werden primär online präsentiert, wobei auch Direktansprachen stattfinden.


Nach Absprache stehen von März bis Oktober begrenzt Plätze zur Verfügung, um Vermittlungspferde bis zum Verkauf bei uns einzustellen. Natürlich kann auch der Beritt bis zum Verkauf übernommen werden. Selbstverständlich werden die Pferde potentiellen Kaufinteressenten vorgestellt.


Mein Engagement diesbezüglich beschränkt sich auf den Freizeitpferde-/Wanderreitpferdebereich. Dabei ist mir wichtig, dass die Pferde in eine artgerechte Haltung vermittelt werden. Weiterhin sehe ich Transparenz, Ehrlichkeit und Herzblut als unverzichtbare Säulen meiner Arbeit. Das beinhaltet auch meine ehrliche Meinung, ob z. Bsp. ein bestimmtes Pferd zu einem Kaufinteressenten passt oder ob der gewünschte Verkaufspreis realistisch ist.


Folgende Informationen benötige ich von Dir, wenn Du ein Pferd suchst:


  • Rasse, Geschlecht, Alter, Größe des Wunschpferdes
  • Ausbildungsstand sowie Charaktereigenschaften des Wunschpferdes
  • zukünftige Verwendung sowie Haltung des Wunschpferdes
  • ungefähres Maximalbudget



Folgende Informationen benötige ich von Dir, wenn Du ein Pferd verkaufen möchtest:


  • Rasse, Geschlecht, Alter, Größe des Pferdes
  • Ausbildungsstand sowie Charaktereigenschaften des Pferdes
  • Gesundheitszustand und eventuelle Besonderheiten des Pferdes
  • bisherige Verwendung sowie Haltung des Pferdes
  • Wunsch hinsichtlich des zukünftigen Käufers, der Haltung und der Verwendung
  • Standort & Preisvorstellung
  • aussagekräftige Fotos und gern auch Videos


Der Kaufvertrag wird zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen.

Eine AKU vor dem Kauf wird empfohlen.


Die Vermittlungsprovision ist von demjenigen zu bezahlen, der mich beauftragt hat.


Weitere Informationen auf Anfrage!

Share by: